Über uns

Dr. Gerhard Huhn

Ich habe die 6-Punkte-Liste schon 1972 während eines Seminars in San Francisco kennen gelernt. Sie war das wesentliche Werkzeug, mit dem ich meine Engagements als Rechtsanwalt, Verleger und Trainer über viele Jahre relativ stressfrei parallel gemanagt habe. Inzwischen fokussiere ich meine Tätigkeit auf das Coaching und Training. Zwischendurch habe ich einige andere Methoden des Umgangs mit der Ressource Zeit ausprobiert, bin aber immer wieder zur bewährten 6-Punkte-Liste zurückgekehrt. Sie ist inzwischen in unser Buch »Selbstmotivation« eines der beliebtesten Kapitel geworden und ich freue mich, dass unser ebenfalls von der Methode begeistertes Team jetzt eine handhabbare Version entwickelt und produziert hat. www.flowakademie.de, www.gerhardhuhn.de.

Jochen Ihl

er ist… ein kreativer Andersdenker & Unternehmer und 32 Jahre jung. Verrückte Ideen zu realisieren sind meine Passion. Geht nicht gibt's nicht. Von Ideen getrieben, unterwegs im eigenen Chaos mit der 6 Punkte Liste, und das sehr effektiv.

er kann… mir Ideen nicht nur ausdenken - sondern sie auch erfolgreich umsetzen.

Seine Unternehmen… die we. GmbH www.wearehere.de eine Agentur spezialisiert im Bereich des Hochschul- und Jugendmarketings, ein Jugendmagazin www.feinripp.net die IHM - Innovatives Marketing in Hochschulen GmbH www.i-h-m.net, die sich um die Vermarktung von Werbeflächen an Universitäten und Campusmanagement kümmert und als neustes Projekt die we.interact Media GmbH www.weinteract.de, eine auf Vertikale Vermarktung von Onlinewebsiten im Bereich Sport spezialisierte Media Agentur.

Knut Scholz

Meine Stärke ist die Umsetzung von Business-Ideen in marktfähige und marktakzeptierte Produkte. Ich verstehe mich als Vermittler zwischen Kapital und Kreativität. Mit der 6-Punkte-Liste war ich seit Jahren vertraut, fand aber die reine Zettelgeschichte unprofessionell. Die Idee, ein fertiges Produkt daraus zu gestalten, hat mich begeistert und ich freue mich, dass ich meinen konkreten Beitrag leisten konnte und kann, dass aus lauter vagen Ideen nun »Den Tag meistern« geworden ist.

Christine Scholz

Die Themen Zeit- und Selbstmanagement sind meine Leidenschaft. Seit über 20 Jahren beschäftige ich mich mit diesen Themen. Dies immer mit dem Ziel, meine eigene gute Organisation noch zu verbessern und vor allem andere Menschen in meinen Workshops und Coachings dazu zu inspirieren, ihre Zeit bewusster zu leben. Ich arbeite selbst seit vielen Jahren mit der 6-Punkte-Liste und freue mich umso mehr, dass ich mit diesem kreativen Team diese Idee endlich in ein wundervolles Produkt umsetzen konnte.

Freiberuflerin als Projektmanagerin, Trainerin und Coach www.christinescholz.de Geschäftsführerin Wallaby Consulting GmbH

Oliver Seltmann

Nach einem Workshop mit Dr. Huhn haben wir in unserem Familienbetrieb zunächst für uns selbst, dann als Geschenk für unsere Kunden und schließlich wegen der ständigen Nachfrage in Zusammenarbeit mit den übrigen Teammitgliedern für den Markt dieses Produkt über diverse Prototypen hin zum aktuellen Design entwickelt.

In dem 2004 gegründeten Verlag seltmann+söhne ist der Name Programm. In enger Zusammenarbeit mit der 1870 gegründeten Druckerei Seltmann arbeiten hier zwei Generationen von Druckern und Gestaltern Hand in Hand mit dem Ziel, druck-_technisch, gestalterisch und inhaltlich hochwertigste Bücher zu produzieren und zu verlegen. Schwerpunkt des Verlages sind dabei Kunst- und Fotobücher. seltmann+söhne-Bücher finden Sie in allen bekannten Kunst- und Fotografiebuchhandlungen und im Onlineshop auf www.seltmannundsoehne.com

Den Tag meistern Mit dem einfachsten System der Welt: Der 6-Punkteliste
Seltmann & Söhne